Montessorischule spendet für Abana Baseka

Montessorischule spendet für Abana Baseka

Die vierte Klasse der Montessorischule in Sandberg hat 580,00 Euro für das Projekt „Abana Baseka -Lachende Kinder“ in Ruanda gespendet. Das Geld war der Gewinn des Basars, den die Schule am  Herbstfest veranstaltet hat. Für den Basar, der unter der Leitung der Lehrerinnen Lisa Buchert und Birgit Schmitt stand, hatten die Kinder, Eltern und Lehrer der vierten Klasse herbstliche Geschenke gebastelt, gestrickt, genäht und gebaut und sie dann am Herbstfest verkauft.

Mit der Spende wollen die Schüler den Kindern in Ruanda das Schulgeld bezahlen, damit diese eine gute Schulausbildung erhalten und dadurch später ein besseres Leben führen können.

Für die Spendenübergabe kam  Regina Rinke vom „Abana Baseka“- Projekt extra an die Schule und hat den Kindern zu einer sehr beeindruckenden, emotional ergreifenden Powerpointpräsentation Geschichten über den Alltag der Kinder in Ruanda erzählt.

Außerdem hatte sie für jedes Kind ein kleines Weihnachtsgeschenk, eine handgefertigte afrikanische Weihnachtskarte, dabei.

Die Kinder waren ergriffen und begeistert. Sie haben sich sehr über ihr Geschenk gefreut und sich bei Frau Rinke mit einem Geschenk bedankt.