Wasser für Burundi

© Andreas Krefft

Im Ort Musongati leben 30000 Menschen, aber es gab weder Elektrizität noch Wasser

–       kein Wasser in öffentlichen Toiletten

–       kein Wasser in Schulen mit 1000 Kindern

–       kein Wasser während regelmäßigen, monatelangen Trockenperioden

–       kein Wasser aus veralteten und undichten Zisternen

Keine Toiletten, keine Hygiene, gesundheitliche Probleme sind vorprogrammiert!

Doch eine Lösung, konnte gefunden werden – in 80 Metern Tiefe. Für das Wasser musste ein Brunnen mit einem System von Pumpen, Tanks und Solarenergie in Musongati gebaut werden.

Dank Ihrer Hilfe konnte dieses Projekt realisiert werden. Im Januar 2020 besuchte eine kleine Reisegruppe Musongati in Burundi und erlebte die große Dankbarkeit der Einwohner.

Hier sehen Sie einige Bilder aus Burundi vor dem Bau des Brunnens