Die Renovierung des Gebäudes „Gîte“

Neben der durch einen Sturm völlig zerstörten Kapelle zur „Barmherzigkeit Jesu“ befindet sich ein Gebäude, genannt „Le Gîte“. Übersetzt heißt es „Die Herberge“ oder „Das Zuhause“. Es wurde bereits 1936 erbaut, ist aber noch solide und besteht aus drei Räumen sowie zwei Toiletten. Dieses Gebäude wird von ganz unterschiedlichen Gruppen jeden Alters genutzt, auch von Paaren, die eine Ausbildung zu einer verantwortlichen Elternschaft und zur Geburtsvorbereitung erhalten. Aber „Die Herberge“ ist inzwischen zu klein geworden. Deshalb soll sie renoviert und vergrößert werden.  Auf der Nordseite entsteht ein 100 m² großer Saal und ein kleines Büro. Die Kosten dafür belaufen sich auf 16 000 €.

https://www.abana-baseka.de/medien/83482f0f-a77b-4f34-863e-46dccbe8ad70/la-salle-gite_fotor.jpg

Auf den folgenden Bildern sehen Sie den Baufortschritt zur Renovierung und Vergrößerung des Gebäudes „Gite“ (die Herberge).

Baufortschritte im Juli 2019