Scheckübergabe in Frickenhausen

Scheckübergabe in Frickenhausen

Wie schon 2017 konnte sich das Mitarbeiter-Team Abana Baseka auch 2018 am 6. Januar über einen Scheck in Höhe von 600,00 € freuen, der in Frickenhausen im Kreise vieler Kinder und deren Eltern überreicht wurde. Das Geld stammt aus dem erwirtschafteten Gewinn beim Weihnachtsmarkt in dem kleinen Rhöndorf. Insgesamt 1800,00 € waren erzielt worden und konnten an die Mitarbeiter der „Lebenshilfe für erkrankte Kinder in Tschernobyl“, an ein Kinderheim in Thüringen und an „Abana Baseka“ zu gleichen Teilen verteilt werden. Die anwesenden Kinder, die sich an einem Mal-Wettbewerb beteiligt hatten, lauschten den Erzählungen von Regina Rinke über das Leben der Kinder in Ruanda / Afrika. Als Geschenk erhielt jedes Kind einen Afrika-Kalender 2018.

Text: R. Rinke, Bild: Christoph Goebel