In Erinnerung an Monika Werner

In Erinnerung an Monika Werner

Unendlich traurig, aber voller Dankbarkeit nehmen wir Abschied von Frau Monika Werner, die am 26. August 2022 nach schwerer Krankheit für immer ruhig eingeschlafen ist.

Von Anfang engagierte sie sich voller Hingabe und Freude für Abana Baseka. Zweimal war sie selbst zu Besuch in Ruanda und unterstützte u.a. mehrere Patenkinder.

„Murakoze cyane, Monika!“

Lobet und preiset den Herrn 
und dankt und dient ihm 
mit großer Demut.

Monika Werner war Mitinitiatorin des Franziskusweges in der Rhön und langjährige Vorsitzende des Freundeskreis Franziskusweg e.V.

Inspirationsquelle für die zehnte Station des Franziskusweges war das Gebet eines afrikanischen Christen, das das poetische Bild enthält: „Ich werfe meine Freude wie Vögel an den Himmel.“ Daraus entstand die transparente Holz-Metall-Konstruktion, die einen Vogelschwarm zeigt, der der aufgehenden Sonne entgegenflattert.