55 neue Häuser in Burundi für das Jahr 2021 geplant

55 neue Häuser in Burundi für das Jahr 2021 geplant

In Burundi leben noch immer sehr viele Familien unter menschenunwürdigen Verhältnissen in Hütten aus Zweigen.

Für einige Familien in Burundi wurde der Traum von einem richtigen Haus schon Wirklichkeit. Familien, die einen Hausbau finanziert bekommen, erbringen einige Eigenleistungen. Sie planieren u.a. das Grundstück, stellen die Bausteine selbst her und helfen beim Hausbau. Der Preis von nur 625€ für ein Haus sichert auch noch fünf Obstbäume, eine Krankenversicherung für die Familie und den Schulbesuch der Kinder. Für das Jahr 2021 plant Abana-Baseka den Bau von 55 Häusern. Durch das große Engagement der Firmlinge konnten 12 Häuser finanziert werden.

Mittlerweile sind die Vorbereitungen für den Bau der nächsten Häuser abgeschlossen. Jetzt können die Maurer mit ihrer Arbeit loslegen.